KENNEL "VON TAISCHAN"

International Erfolgreiche Pomeranian/Zwergspitz & Chihuahuazucht(Made in Germany - VDH/FCI-Zucht)

Meine Zucht unter dem Namen "von Taischan" begann ich im Jahr 1980 mit der Hunderasse Chihuahua. Ich lebe im Land Sachsen in der Nähe von Leipzig, unweit der A14 (Leipzig/Dresden), unmittelbar an der Ausfahrt 30 Klinga! Meine Hunde können sich auf meinen riesigen Anwesen nach vollster Lust austoben. Die letzten Jahre waren für meinen Kennel in der Rasse der Poms die Erfolgreichsten auf Internationaler Ebene. 

 

Meine Erfolge mit der Rasse der Zwergspitze oder auch Pomeranian spiegeln sich in den Champions, national sowie international wieder. Sie wurden mehrfach ausgestellt in: Deutschland, Luxemburg, Österreich, Ungarn, Rumänien, Slovenien, Kroatien, Bosnien -Herzegowina, Polen, CR, Slowakei, Belgien, Holland & San-Marino. 

 

Meine Zwergspitz/Pomeranian Hunde wurden FCI & VDH-Europasieger, Dt. & ÖKV-Bundesjugend -& Bundessieger, Winner Amsterdam. Winner Brüssel, Polen-Winner, & vieles mehr. Vielen Richtern gefielen meine Hunde , so dass diese viele male das BOB erhielten, & auch in der Gruppe oftmals auf dem Treppchen in der Platzierung standen oder sogar die Gruppe 5 gesamt gewannen. Der herausragende meiner Rüden ist im Augenblick der kleine "Troublemaker von Taischan" ! Im Juni 2011 wurde er durch den Vereines "Der Deutsche Spitz E.V." als Top-Spitz 2010 geehrt. Aber auch in der Jugend errangen meine Zwergspitze/Pomeranian´s oftmals das Puppy & Junior-BIS-Winner. 

 

So möchte ich all meinen Freunden danken, welche mir diesen Erfolg zu teil werden ließen.  Herr Olaf Nehls stellte mit großem Erfolg meine Hunde im Ausland und in Deutschland aus. Auch all den Richtern möchte ich in diesem Sinne herzlichst danken, welche meine Hunde zu diesen großen Erfolgen gelangen ließen.